Bernd Spengler

 

„Recht ist ein Mittel zur Durchsetzung von Interessen. Es geht nicht um „Recht haben”, sondern um ein sinnvolles Ergebnis für den Mandanten.”

 

Der Kanzleigründer zählt zu den renommierten deutschen Arbeitsrechtlern auf Arbeitnehmer- und Betriebsratsseite. Bekannt wurde er unter anderem durch das Verfahren vor dem EuGH zur Reduzierung der Arbeitszeiten im Rettungsdienst und in Kliniken.

 

Bernd Spengler hat als Autor einige namhafte Kommentare und Handbücher herausgegeben. Ebenso  ist er als Dozent und Referent zahlreicher Bildungsträger tätig.

 

Sein Name ist auch eng mit der noch jungen juristischen Disziplin Rettungsdienstrecht verbunden. Bernd Spengler war selbst über zehn Jahre im Rettungsdienst seiner Heimatstadt Würzburg tätig.

Bernd Spengler, Foto xtrakt Verlag Ferdinand Elfert

Bernd Spengler

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht