Sieghart Böhme

 

„Keinesfalls darf der Rechtsanwalt vergessen, dass er auch Organ der Rechtspflege ist …“

 

Die Rechtsanwälte Sieghart Böhme und Bernd Spengler kennen sich schon aus der Studienzeit. Sieghart Böhme trat 1998 in die Kanzlei SPENGLER & KOLLEGEN ein und ist seit 2002 Fachanwalt für Sozialrecht. Sorgfältiges Aktenstudium, genaues Arbeiten und zielführendes Vorgehen zeichnen seine Arbeitsweise aus. Er verfügt bei alledem über das menschliche Einfühlungsvermögen, das beispielsweise für die Bearbeitung von Fällen aus dem Recht der Krankenversicherung, der Rentenversicherung oder der gesetzlichen und privaten Unfallversicherung unerlässlich ist.  Er ist auch Spezialist für Fälle aus anderen Rechtsgebieten, beispielsweise aus den Bereichen Schwarzarbeit, Grundsicherung bzw. Sozialhilfe, Elternunterhalt, BAföG oder Versicherungsrecht.

 

Parallel ist der Anwalt als Künstler aktiv. In erster Linie zeichnet er satirische und detailreiche  Bilder, die zum Nachdenken anregen. Oft entdeckt man erst auf den zweiten Blick die ganze Geschichte. Seit einiger Zeit widmet sich Sieghart Böhme dem Thema Fake. Liebevoll erfindet er alternative Fakten und setzt sie in professionell wirkende Werbeplakate um.

 

Sieghart Böhme bei der Galerie KOMMA UND PAUL, Würzburg

Sieghart Boehme, Foto xtrakt Verlag Ferdinand Elfert

Sieghart Böhme

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Sozialrecht