Verkehrsrecht, Kanzlei SPENGLER & KOLLEGEN

VERKEHRSRECHT

Im Verkehrsrecht haben wir uns auf die Bereiche der gewerblichen Fuhrparks und die Berufskraftfahrer spezialisiert.

Im Verkehrsrecht hat sich die Kanzlei SPENGLER & KOLLEGEN auf zwei Bereiche spezialisiert:

1. Die Unfallregulierung bei gewerblichen Fuhrparks insbesondere Rettungsdienste, Feuerwehren, Taxen, Schulbus- und Behindertentransporte sowie für gewerbliche Fuhrparks mit den jeweiligen spezifischen Besonderheiten.
  2. Die Beratung und Verteidigung von Berufskraftfahrern und LKW-Fahrern, denen oftmals bei Verkehrsverstößen noch immer auch arbeitsrechtliche Sanktionen drohen. Eng mit dem Bereich Arbeitsrecht verzahnt, vertreten Rechtsanwälte SPENGLER & KOLLEGEN bundesweit betroffene Fahrzeugführer, oft in enger Absprache mit dem gewerkschaftlichen Rechtschutz und der GUV-Fakulta.
Arbeitsrecht, Kanzlei SPENGLER & KOLLEGEN

Arbeitsrecht

Kündigung, Aufhebungsvertrag oder Arbeitsplatzverlust. Wir unterstützen Sie kompetent für Ihre berufliche Zukunft.

Rettungsdienstrecht, Kanzlei SPENGLER & KOLLEGEN

RETTUNGSDIENSTRECHT

Als eine von wenigen Kanzleien in Deutschland stehen wir bei zivil- und strafrechtlichen Angelegenheiten an Ihrer Seite.

Sozialrecht, Kanzlei SPENGLER & KOLLEGEN

SOZIALRECHT

Das Sozialrecht ist ein sehr komplexer Rechtsbereich und wir sind in allen Facetten immer die richtigen Ansprechpartner.

ANWÄLTE

Rechtsanwalt Bernd Spengler, der Kanzleigründer von Spengler & Kollegen